Lord Peter Wimsey

Lord Peter Wimsey ist ein Detektiv aus der Feder von Dorothy L. Sayers. Er klärt auch diffizilste Morde auf. Sein Wissen als Detektiv hatte er währen des ersten Weltkrieges erworben, als er für den britischen Geheimdienst arbeitete.

Während seiner Ermittlungsarbeit tritt Lord Peter Wimsey stets elegant auf. Er lässt seine adelige Herkunft an jeder Stelle seines Handelns erkennen. Ein perfekter Geist und Genie vereint in einer Person

Die Fälle von Lord Peter Wimsey sind mitreißend und stecken voll von überraschenden  Wendungen, was die besondere Spannung ausmacht.

11 Romane plus Kurzgeschichten sind erschienen

Zwischen 1923 und 1937 erschienen 11 Romane sowie einige Kurzgeschichten um den cleveren Detektiv. Übrigens taucht Lord Peter Wimsey später auch in dem Buch Kalle Blomquist von Astrid Lindgren auf, denn Kalle ist ein großer Fan von Wimsey, genau wie auch von Sherlock Holmes und Hercule Poirot.

Jetzt Romane zu Lord Peter Wimsey lesen

Haben Sie noch nie etwas von Lord Peter Wimsey gelesen? Dann wird es aber Zeit, diese Lücke zu schließen. Neben den Romanen existieren auch Hörbücher und Verfilmungen, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Die Amazon-Bestseller zu den Werken finden Sie untenstehend.

( * = Affiliate-Links / Bilder-Quelle: Amazon-Partnerprogramm)