Detektiv Huck Bad Cannstadt

Als ehemaliger Polizist ermittelt Detektiv Huck nun auf der privaten Ebene für Klienten aller Art. Sein Büro hat der Ermittler in dem Stuttgarter Ortsteil Bad Cannstadt.

Privatdetektiv Huck zeichnet sich durch Einfallsreichtum aus, ist aber regelmäßig knapp bei Kasse, so dass er bei der Annahme der Aufträge nicht wählerisch sein kann.

Bad Cannstadt ist nicht nur der Bezirk Stuttgarts mit den meisten Bewohnern, es ist auch der älteste Bezirk der Stadt. Ein idealer Ort für das Büro einer Privatdetektei, denn für Aufträge ist dort genug Potenzial.

Wer sich für reale Detektivarbeit in Stuttgart interessiert und einen zuverlässigen Privatdetektiv sucht, dem empfehlen wir jetzt den Klick auf die Webseite detektive.com.

Huck – die Serie

Huck ist der Name einer Vorabendserie der ARD, die 2015 im Programm anlief. Für die erste Staffel waren 8 Folgen vorgesehen, die den findigen Privatermittler herausfordern. Eine zweite Staffel folgte nicht mehr.

So hat er es beispielsweise in einer Folge mit einem Hausbesitzer zu tun, der nicht vor illegalen Mitteln zurückschreckt, um verbliebene Mieter aus seinem Haus zu bekommen. Denn tatsächlich will er die Wohnungen später mit deutlich mehr Profit vermieten. Wen wundert es, dass dieser skrupellose Vermieter selbst zur Zielscheibe wird. Hucks Ermittlungen sind gefragt.

In anderen Folgen muss Huck auf den Cannstatter Wasen ermitteln, hat eine Rechercheaufgabe auf einem Weingut und gerät mit örtlichen Rockern aneinander sowie mit unberechenbaren Fußballfans. Für Spannung ist stets gesorgt.

Episodenführer Huck

1. Cannstatter Kurve
2. Die schwarze Weinbergschnecke
3. Für eine Handvoll Euro
4. Ein ziemlich guter Freund
5. Häuserkampf
6. Die Quelle der Vergeltung
7. Rauchzeichen über Cannstatt
8. Ein schöner alter Brauch

Zusammenarbeit Rechtsanwalt und Privatdetektiv in Stuttgart

Der Hauptprotagonist Huck arbeitet eng mit einer Rechtsanwältin zusammen, ein Umstand, der auch im realen Detektivleben immer wieder an der Tagesordnung ist. Die Rechtsanwältin Reimann muss nicht nur Huck immer wieder vertreten, Sie beschafft ihm auch regelmäßig  Detektivaufträge, die dann von ihm ausgeführt werden.

Hier findet der Zuschauer nicht nur eine Anlehnung an den realen Detektivalltag, in dem Detektive als Ermittlungshelfer für Rechtsanwälte fungieren. Man erkennt auch eine Parallele zu der seit Jahrzehnten bekannten Serie Ein Fall für zwei mit dem Privatdetektiv Matula aus Frankfurt. Dort gibt es auch eine sehr enge Zusammenarbeit zwischen Detektiv und Rechtsanwalt. Übrigens: Wer mehr über Matula lesen möchte, besucht bitte die Seite www.beruehmtedetektive.de

Besetzung Detektiv Huck

Die Hauptrollen in der ARD-Serie rund um Detektiv Huck spielen:

Patrick von Blume (Huck)

Valerie Koch (Rain Reimann)

und Aykut Kayacik (Cem Gökhan, Freund von Huck)

Mehr über die Fernseh-Detektei Huck auf der Webseite der ARD www.daserste.de

Das könnte Sie auch interessieren

Detektivbüro Roth